Hersteller, Lieferant, Dienstleister und Anbieter für Aufzugsindustrie Natur- und Kunststeinwerke Helmut Woerner GmbH 73079 Süßen
Wir verbinden die innovative Dynamik eines kleinen Unternehmens mit absoluter Kundenorientierung bei Termin und Qualität.
Die enge Einbindung in langfristige Beschaffungsprogramme der Aufzugsindustrie bildet seit Jahrzehnten die solide Grundlage unserer absoluten Zuverlässigkeit.
Wir erzeugen Aufzugsgegengewichte aus Stahl und Erzkomponenten. Unsere Gegengewichtseinlagen sind vollständig recyclebar und damit umweltfreundlich. Der Werkstoff Gussolith kann in verschiedenen Wichten zwischen 3,8 kg/dm3 und 5,5 kg/dm3 hergestellt werden und damit individuell auf den zur Verfügung stehenden Raum des Liftschachtes angepasst werden.
Weiterhin bieten wir preisoptimiert die Kommissionierung der Gegengewichte für die einzelnen Liftanlagen unserer Kunden an.
Jahrzehntelange Erfahrung und "schwäbische Zuverlässigkeit" in Verbindung mit dem soliden Produkt "Gussolith" machen NKS zu einem führenden Unternehmen auf dem Sektor der Herstellung von Gegengewichtseinlagen.

- Aufzuggegengewichte aus Gussolith
Gussolith ist ein Produkt aus diversen natürlichen Komponenten, welche als Stein gebunden ein Raumgewicht von 3,8 bis 5,5 kg/dm3 erreichen. Die herkömmlichen Stahl-, Beton- und Graugussgegengewichte können damit weitgehend unter erheblichen Kosteneinsparungen beim Kunden ersetzt werden.
Gussolith ist druckfest und nicht hygroskopisch, sodass das Gewicht konstant bleibt. Jedes Gewicht ist mit Armierungseisen versehen.
Aufgrund der vorhandenen Presse kann NKS Abmessungen von unterschiedlicher Länge ( 200-1.000 mm), Breite (100-300 mm) und Höhe (60-150 mm) herstellen.
- Aufzuggegengewichte aus Blei
Wir bieten Ihnen Bleigewichte (Raumgewicht =11 kg/dm3) mit den dargestellten Abmessungen oder nach kundenspezifischen Wünschen an.
Wir erbitten ihre Anfrage mit der Beifügung von Zeichnungen / Skizzen und der Abnahmemenge.
Der Bleipreis richtet sich nach dem aktuellen Kurs an der Londoner Metallbörse ( LME) und natürlich nach der Abnahmemenge.