Bailaho zu Gast beim Unternehmerforum Baden-Baden im Palais Biron

erstellt von Admin2 am 12-04-2018 in der Kategorie Pressemitteilungen

Das Unternehmerforum Baden-Baden veranstaltete gestern Abend im Palais Biron, Sitz der Industrie- und Handelskammer (IHK) Baden-Baden, ein Zusammenkommen regionaler Unternehmer. Zu dem Event war auch Bailaho-Geschäftsführerin Martina Schwandt eingeladen, die der Veranstaltung gerne beiwohnte. In wunderschöner Kulisse des Palais Biron (ehemals Villa Merck bzw. Villa Eden) auf seinem 19.700 m² großen Anwesen, das direkt an die Lichtentaler Allee angrenzt, war es dem Unternehmerforum gelungen, zu einem außerordentlich interessanten Business-Event zu laden.

Nach Begrüßung durch Herrn Wolfgang Grenke, Präsident der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe und Frau Oberbürgermeisterin Margret Mergen, wohnten die geladenen Gäste einem interessanten Vortrag über innovative und fortschrittliche Fortbewegungsmöglichkeiten der Zukunft von Herrn Vincent Kobesen, CEO der PTV Group mit Sitz in Karlsruhe bei. In diesem kurzweilig gestalteten Beitrag ging es unter dem Thema "Mobilität neu denken - mit Mobility as a service" darum, wie wir alle in Zukunft unsere Mobilität gestalten werden.

Dabei weiß die PTV Group bzw. sein Vertreter mit Sicherheit zu Thema einiges zu berichten: Laut eigenen Angaben umfassen die Eckdaten der PTV Group mehr als: 20 Standorte auf allen Kontinenten, 37 Jahre Erfahrung und Innovationen, 2.500 Städte in denen PTV-Produkte genutzt werden, 100 Mio. Euro Jahresumsatz, 800 Mitarbeiter weltweit, Kunden in mehr als 120 Ländern, 1 Mio. Fahrzeuge werden mit PTV-Software täglich geplant. Und 40.000 t CO2 werden mit PTV-Technologie nach eigenen Angaben täglich eingespart.

Nach dem Vortrag ließ man das Event bei einem Apéro Riche mit interessanten Gesprächen zwischen den Teilnehmern und Gästen ausklingen; hier wurde bei einem entspannten Come2gether gesprochen, genetworked und Visitenkarten ausgetauscht.

"Der Vortrag mit den innovativen Fortbewegungsmöglichkeiten der Zukunft durch Vernetzung war sehr gut, wenn auch noch in manchen Punkten für mich etwas futuristisch, aber man konnte sich doch vorstellen, wie in Zukunft von A nach B gereist werden könnte, wie bereits existentes Carsharing, was ja jetzt noch sehr modern und innovativ ist, weiter in der Zukunft ausgebaut werden kann, wenn all diese oder einige Visionen auch umgesetzt werden und Einzug in unsere Gesellschaft und unsere Art sich fortzubewegen halten werden. Es war sehr interessant, futuristisch und regte das "What, if...?"-Denken an. Auch beim späteren 'come2gether' wurden bei einem exquisiten Apero Riche interessante Gespräche geführt; man lernte neue Leute kennen. Das ganze Event hat mir sehr gut gefallen. In angenehmer Atmosphäre und mit interessanten Personen konnte hier intelligenter SmallTalk geführt werden." so Bailaho-Geschäftsführerin Martina Schwandt.

Das Unternehmerforum Baden-Baden ist eine Plattform von Unternehmern für Unternehmer von der Wirtschaftsförderung Baden-Baden. Das Unternehmerforum trifft sich mehrmals im Jahr. Teilnehmer sind Baden-Badener Unternehmerinnen und Unternehmer, Wirtschaftsverbände,Vertreter des Gemeinderates und die Verwaltungsspitze.

Foto ganz oben: Martina Schwandt, Geschäftsführerin der Bailaho GmbH mit dem Präsident der IHK Karlsruhe, Herrn Wolfgang Grenke. MIttleres Bild: Martina Schwandt mit Frau Magret Mergen, Oberbürgermeisterin der Stadt Baden-Baden. Unteres Bild: Martina Schwandt mit Herrn Vincent Kobesen, CEO der PTV Group in Karlsruhe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.
 

 

 

Zufällige Firmen
  • MAAG GMBH
    Wilhelm-Leonhard-Str. 14
    Kehl-Goldscheuer, Baden-Württemberg 77694
    Deutschland

    Wir fertigen Baugruppen und Maschinenkomponenten in höchster Präzision. Unter Verwendung eines CAD/CAM-Systems sind wir in der Lage komplexe Maschinenbauteile sowohl konstruktiv als auch fertigungstechnisch in höchster Qualität und Zuverlässigkeit anzufertigen.
  • A. W. Schultze GmbH
    Mercatorstraße 10
    Geesthacht, Schleswig-Holstein 21502
    Deutschland

    Die Fokussierung unseres Unternehmens liegt auf dem Segment Dichtungstechnik, mit einer Spezialausrichtung auf Flachdichtungen aus z. B. Sigraflex®.
  • SLICE GMBH (EUROPE)
    Steinerstr. 47
    Werl, Nordrhein-Westfalen 59457
    Deutschland

    Über die Hälfte der Fortune 1000 vertrauen darauf, dass Slice-Werkzeuge das Risiko für Verletzungen minimieren und Kosten reduzieren. Warum? Weil Slice Keramikklingen sicher macht.
  • Kögel GmbH Zerspanungstechnik
    Altenstadter Str. 3
    Schwabsoien, Bayern 86987
    Deutschland

    Zerspanungstechnik, CNC-fräsen, ... Ihr Spezialist für hochwertige Frästeile! Seit über 25 Jahren fertigen wir Frästeile aller Art und stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Service in der Zerspanungstechnik.
  • Böhme-Kunststofftechnik GmbH & Co. KG
    Röntgenstrasse 14
    Schwarzenbek, Schleswig-Holstein 21493
    Deutschland

    Wir fertigen und vertreiben PTFE-beschichtetes Glasgewebe, PTFE-Schweißfolien, PTFE-Transportbänder sowie reine PTFE-Folie.
  • List-Magnetik Dipl.-Ing. Heinrich List GmbH
    Max-Lang-Str. 56/2
    Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg 70771
    Deutschland

    Als Spezialisten auf dem Gebiet der Magnettechnik mit der entsprechenden Erfahrung sind wir Ihr starker Partner für alle Fragen, was Magnetisieren, Entmagnetisieren und magnetisch Messen angeht.
  • EXATRON Elektronik GmbH
    Nordring 4
    Bönningstedt, Schleswig-Holstein 25474
    Deutschland

    Seit 30 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner für Elektronikdienstleistungen für Kunden in ganz Deutschland.
Hervorgehobene Firmen
  • Ziegler Maschinen & Werkzeuge u. Gewächshäuser
    Kemating 16
    Roitham, Oberösterreich 4661
    Österreich

    Unser Unternehmen betreibt zwei Geschäftsfelder. Metallbearbeitung und Gewächshäuser. Informieren Sie sich auf unseren Seiten oder laden Sie sich unsere Kataloge runter.
  • Alain Duc Architecte paysagiste
    Crans-Montana, Wallis 3963
    Schweiz

    Landschaftsarchitekten.
  • Gäfgen Elektrogroßhandel GmbH
    Grenzweg 3
    Unnau-Korb, Rheinland-Pfalz 57648
    Deutschland

    Elektrogroßhandel mit Fachberatung und fast 100 Jahren Erfahrung an 2 Standorten in Unnau-Korb Westerwald und Marienberg Erzgebirge.
  • TBM Druck & Medien GmbH
    Max-Eyth-Straße 15
    Remseck (Aldingen), Baden-Württemberg 71686
    Deutschland

    Egal welches Anliegen wir finden eine Lösung. Selbst falls wir Ihre Wünsche nicht umsetzen können haben wir tolle Partner die uns unterstützen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
  • Baustoffwerke Löbnitz GmbH & Co. KG
    Industriestr. 1
    Löbnitz, Sachsen 04509
    Deutschland

    Durch den Einsatz einer leistungsfähigen Disposition und Logistik findet sich unser Sortiment in ganz Deutschland sowie auch im angrenzenden Ausland wieder. Um dem gerecht zu werden, verlassen täglich durchschnittlich 50 LKW–Ladungen unser Werk.
  • Monag (Schweiz) GmbH c/o in time business consulting AG (itbc)
    Bahnhofplatz 8
    St. Margrethen SG, Sankt Gallen 9430
    Schweiz

    Bau- und Spezialbauunternehmen.
  • Jürgen Hoffmann Fliesenlegermeister e.K.
    Erikastr. 89
    Hamburg, Hamburg 20251
    Deutschland

    Bodenleger, Fliesenleger, , ,
-->