Bailaho zu Gast beim Unternehmerforum Baden-Baden im Palais Biron

Das Unternehmerforum Baden-Baden veranstaltete gestern Abend im Palais Biron, Sitz der Industrie- und Handelskammer (IHK) Baden-Baden, ein Zusammenkommen regionaler Unternehmer. Zu dem Event war auch Bailaho-Geschäftsführerin Martina Schwandt eingeladen, die der Veranstaltung gerne beiwohnte. In wunderschöner Kulisse des Palais Biron (ehemals Villa Merck bzw. Villa Eden) auf seinem 19.700 m² großen Anwesen, das direkt an die Lichtentaler Allee angrenzt, war es dem Unternehmerforum gelungen, zu einem außerordentlich interessanten Business-Event zu laden.

Nach Begrüßung durch Herrn Wolfgang Grenke, Präsident der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe und Frau Oberbürgermeisterin Margret Mergen, wohnten die geladenen Gäste einem interessanten Vortrag über innovative und fortschrittliche Fortbewegungsmöglichkeiten der Zukunft von Herrn Vincent Kobesen, CEO der PTV Group mit Sitz in Karlsruhe bei. In diesem kurzweilig gestalteten Beitrag ging es unter dem Thema "Mobilität neu denken - mit Mobility as a service" darum, wie wir alle in Zukunft unsere Mobilität gestalten werden.

Dabei weiß die PTV Group bzw. sein Vertreter mit Sicherheit zu Thema einiges zu berichten: Laut eigenen Angaben umfassen die Eckdaten der PTV Group mehr als: 20 Standorte auf allen Kontinenten, 37 Jahre Erfahrung und Innovationen, 2.500 Städte in denen PTV-Produkte genutzt werden, 100 Mio. Euro Jahresumsatz, 800 Mitarbeiter weltweit, Kunden in mehr als 120 Ländern, 1 Mio. Fahrzeuge werden mit PTV-Software täglich geplant. Und 40.000 t CO2 werden mit PTV-Technologie nach eigenen Angaben täglich eingespart.

Nach dem Vortrag ließ man das Event bei einem Apéro Riche mit interessanten Gesprächen zwischen den Teilnehmern und Gästen ausklingen; hier wurde bei einem entspannten Come2gether gesprochen, genetworked und Visitenkarten ausgetauscht.

"Der Vortrag mit den innovativen Fortbewegungsmöglichkeiten der Zukunft durch Vernetzung war sehr gut, wenn auch noch in manchen Punkten für mich etwas futuristisch, aber man konnte sich doch vorstellen, wie in Zukunft von A nach B gereist werden könnte, wie bereits existentes Carsharing, was ja jetzt noch sehr modern und innovativ ist, weiter in der Zukunft ausgebaut werden kann, wenn all diese oder einige Visionen auch umgesetzt werden und Einzug in unsere Gesellschaft und unsere Art sich fortzubewegen halten werden. Es war sehr interessant, futuristisch und regte das "What, if...?"-Denken an. Auch beim späteren 'come2gether' wurden bei einem exquisiten Apero Riche interessante Gespräche geführt; man lernte neue Leute kennen. Das ganze Event hat mir sehr gut gefallen. In angenehmer Atmosphäre und mit interessanten Personen konnte hier intelligenter SmallTalk geführt werden." so Bailaho-Geschäftsführerin Martina Schwandt.

Das Unternehmerforum Baden-Baden ist eine Plattform von Unternehmern für Unternehmer von der Wirtschaftsförderung Baden-Baden. Das Unternehmerforum trifft sich mehrmals im Jahr. Teilnehmer sind Baden-Badener Unternehmerinnen und Unternehmer, Wirtschaftsverbände,Vertreter des Gemeinderates und die Verwaltungsspitze.

Foto ganz oben: Martina Schwandt, Geschäftsführerin der Bailaho GmbH mit dem Präsident der IHK Karlsruhe, Herrn Wolfgang Grenke. MIttleres Bild: Martina Schwandt mit Frau Magret Mergen, Oberbürgermeisterin der Stadt Baden-Baden. Unteres Bild: Martina Schwandt mit Herrn Vincent Kobesen, CEO der PTV Group in Karlsruhe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.