Bailaho erneut mit hohem Award ausgezeichnet

Ein weiteres Mal wurde die Firmensuchmaschine Bailaho mit Sitz in Baden-Baden mit einem wichtigen Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Internet-Service" wurde Bailaho "Best of 2013" beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem Innovationspreis-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Die Experten-Jury zeichnete die Bailaho UG mit dem Prädikat ‚Best of 2013‘ für das Produkt ‚bailaho Firmensuchmaschine‘“ aus. Weiter hieß es in der Entscheidungsbegründung „Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 4.900 eingereichten Bewerbungen.

Die Freude war groß, als die Benachrichtigung über den Erfolg zusammen mit der Urkunde an die Geschäftsleitung überreicht wurde. Immerhin hatten sich unzählige Unternehmen beworben und an dem Wettbewerb teilgenommen. Bailaho wurde bereits ein Jahr zuvor unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik in der gleichen Kategorie als "Best of" ausgezeichnet.

"Das ist für uns natürlich eine klare Titelverteidigung. Den Erfolg im Vorjahr konnten wir auch dieses Jahr wieder feiern. Das bedeutet, dass wir alles richtig machen. Wir hatten im letzten Jahr auch einige ganz innovative Features implementiert, worüber auch in vielen Medien berichtet hatte." so die Geschäftsführerin der Unternehmergesellschaft aus Baden-Baden, Martina Schwandt.

Die unabhängige Expertenjury des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand war hochkarätig besetzt. Zu den Experten gehören Professoren, Wissenschaftler, Branchenvertreter und Fachjournalisten. Die Juroren bewerteten die eingereichten Produkte und Lösungen nach einem festgelegten Kriterien-Katalog. Kriterien sind unter anderem der Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), der Nutzen (erkennbarer Nutzen, Auswirkung auf Profitabilität, Effizienzsteigerung) und die Mittelstandseignung (Relevanz für KMU, Praktikabilität, Implementierung).

Der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand stand dieses Jahr unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Dieses Jahr fand der Award übrigens zum zehnten Mal in Folge statt.

Das ist natürlich ganz klar ein Grund zum Feiern. Wir konnten erneut die Jury von unserem Produkt überzeugen. Das ist natürlich ein positives Feedback besonderer Art. Wenn unser Unternehmen mit unserem Produkt aus so vielen Bewerbern heraussticht und bei den Juries, die aus hochkarätigen Experten von diversen Universitäten, Hochschulen und Konzernen besteht, gut ankommt, dann ist das ein absolutes Zertifikat für uns und sorgt letztendlich natürlich auch für Transparenz und klare Fakten bei unseren Kunden und Anwendern.“ so die Geschäftsführerin weiter.

Die Firmensuchmaschine bailaho [bai:laa:hoo] wurde 2011 lanciert und erfolgreich im Markt etabliert. Geschäftsmodell ist die punktgenaue Verbindung zwischen Unternehmen und deren Zielgruppe mit einem Minimum an Streuverlusten durch Hinterlegung exakter Suchbegriffe in der betriebenen Online-Firmensuchmaschine. Bailaho wurde 2011/2012 Hauptpreisträger und zweifacher Preisträger beim Mittelstandsprogramm unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Lothar Späth, sowie Finalist für Deutschland bei den European Business Awards 2012 / 2013. Weiter wurde Bailaho letztes Jahr "Best of 2012" unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik.