• MailEmail-Support o. Freecall: Deutschland 0800 BAILAHO / 0800 2 245 246 Österreich 0800 22 33 18 Schweiz 0800 11 21 07
Die Firmen finden, die Sie wirklich suchen!
Exakt nach Ihren Suchkriterien!

Bailaho zu Gast bei Business-Event im Palais Biron Baden-Baden

Bailaho zu Gast bei Business-Event im Palais Biron Baden-Baden

erstellt von Admin2 am 12-15-2016 03:39 in der Kategorie Pressemitteilungen

Bailaho Firmensuchmaschine Business-Event Palais Biron Unternehmerforum Baden-BadenZu einem hochkarätigen Event im Palais Biron hatte das Unternehmerforum Baden-Baden und die Industrie- und Handelskammer (IHK) geladen. Auch Bailaho gehörte zu den geladenen Gästen; Geschäftsführerin Martina Schwandt nahm die Einladung gerne an und erlebte eine exquisite Business-Veranstaltung in preziöser Atmosphäre und gediegener Kulisse.

Zum Programm des Events gehörten die Begrüßungsreden von Wolfgang Grenke, Präsident der IHK Karlsruhe und der Oberbürgermeisterin der Stadt Baden-Baden, Margret Mergen. Hauptprogramm war ein interessantes Referat zum Thema „Online-Offline-Personalisiert“ von Prof. Dr. Böttcher von der Hochschule Harz und Direktor des Instituts für Tourismusforschung, der lange Jahre Vorstand der Geschäftsführung von TUI Deutschland war. Das Referat gewährte einen Blick auf den deutschen Reisemarkt und die Tourismusbranche, analysierte die bisherigen Erfolgsfaktoren und beleuchtete die Auswirkungen der Digitalisierung auf das bestehende Geschäftsmodell. Einblicke hierzu gab auch Unternehmer Karl-Heinz Kögel (LTUR, Mediacontrol, etc.), der ebenfalls der Business-Veranstaltung beiwohnte und ein paar Worte vor allem zu den Zukunftsperspektiven und Visionen in der Tourismusbranche sagte.

Das war schon sehr interessant. Auch wenn der Tourismusbereich jetzt nicht unser Business ist, ist es doch interessant, wie online und offline hier Geschäfte gemacht werden. Zu manchen Dingen kann man auch Parallelen ziehen, die man dann auch wieder in der eigenen Branche wiederfindet. Auf jeden Fall erweitert so einen Vortrag das Wissen und den Horizont.“ so die Geschäftsführerin Martina Schwandt.

Anschließend wurde beim Come2gether Smalltalk gehalten und Networking betrieben. Ein exquisites Catering-Buffet mit hochkarätigen Speisen und Getränken sorgte für die kulinarische Verwöhnung und das leibliche Wohl der Gäste.

Das UnternehmerForum Baden-Baden (UFo) ist eine Plattform von Unternehmern für Unternehmer. Das UFo trifft sich mehrmals im Jahr.



Leave a Comment